BERLIN. Nach Streitigkeiten um die Corona-Auflagen hat die Sängerin Nena alle Konzerte ihrer Tour abgesagt, die im kommenden Jahr stattfinden sollte. „Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind alle Menschen willkommen. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit“, schrieb die Sängerin auf Facebook.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ihre Entscheidung sei endgültig. Sie werde ihre Auftritte auch kein weiteres Mal verschieben. Irgendwann und irgendwo werde sie mit ihren Fans aber wieder „in Liebe und Freiheit“ zusammenkommen, versicherte Nena.
Im Juli hatte sich die Sängerin bei einem Konzert in Berlin verärgert über die Corona-Auflagen und die Diskussion um eine Impfpflicht geäußert. Anlaß war die Drohung des Veranstalters, das Konzert abzubrechen, weil sich die Zuschauer nicht an das vorgeschriebene Hygienekonzept hielten. (zit)