Die Forderungen der „Letzten Generation“ und der Klimabewegung erscheinen zunächst recht harmlos. Aber sie wollen letztlich mehr. Das Endziel könnte unsere gesellschaftliche Ordnung radikal erschüttern. Ein Kommentar.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Ich schlage vor, die Klimakleber kleben sich in der Ostukraine vor die russischen Panzer. Bzw. fliegen mit Paragleitern gegen die russischen Flugzeuge und Dronen. Nur Mut!
Darum gehts denen: Reiche ( = die bei denen was zu holen ist) erschießen und enteignen. Oder enteignen und erschießen. Oder … ach ist doch egal, weg mit denen.
… und reich ist bei denen wahrscheinlich jeder, der sein Leben noch selbstbestimmt finanziert.
Die – auffälligerweise ja auch aus dem Ausland finanzierten und gesponserten! – deutschen Klimaprotestler sind die nützlichen Idioten ausländischer Konkurrenzkonzerne und -wirtschaften.
Schließlich kleben sich die Klima-Kleber ja nicht an Elon Musks explodierende Raketen, an die Yachten und Privatjets der Reichen, an die brennenden Panzer der Ukraine, an Baerbocks vielgenutztes Regierungs-Flugzeug, an die Kohlekraftwerke in China oder die Skihalle in Dubai.
Nein, stattdessen geht man der arbeitenden Bevölkerung mit Straßenblockaden auf den Senkel und möchte – singulär und isoliert – die deutsche Automobil-Industrie zugrunde richten.
Die idealistischen „Aktivisten“ mögen in ihrem Tun ja verblendete Überzeugungstäter sein.
Ihre Financiers sind es aber gewiß nicht, sondern verfolgen andere Ziele…
„verfolgen andere Ziele“
Ja, und dazu kommen noch welche, die so viele Milliarden haben daß sie sich schrecklich langweilen und nach Sinn suchen. Die zweigen ein paar ihrer Milliarden ab und kaufen sich davon ein Gutes Selbstbildnis und Gute Gefühle. Was das so alles ist, was sie sich da einkaufen, wollen sie garnicht genau wissen. Könnte auch was anderes sein, Hauptsache, es fühlt sich Gut an.
Aber das Geld tut natürlich trotzdem seine Wirkung.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Was will die Klimabewegung? „Kapitalismus zerschlagen“ (Symbolbild) Foto: picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack