Die EU-Kommission versucht, das Problem der illegalen Einwanderer auf den griechischen Inseln für neue Machtbefugnisse zu instrumentalisieren. Mit der Hybris von Kommissionschefin Ursula von der Leyen stellt sich nicht nur die Frage: „Finis Germaniae“? Sondern auch bald: „Finis Europae“? Ein Kommentar.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Ganz herzlichen Dank an Herrn Rothacher. Asylpolitik ist trotz “ Corona“ die Achillesferse dieser Bundesrepublik. — Als vor einigen Jahren Herr Anton Hofreiter gefragt wurde, ob und wieviele Schutzsuchende er persönlich denn aufnähme, da war seine Antwort, daß er zu wenig Wohnraum habe. Hier wäre doch für die AfD im nächsten Bundestag die Möglichkeit, sich ins Gespräch zu bringen. Man könnte auch an andere Menschen, zum Beispiel den Chef von Pro
Asyl, die gleiche Frage richten.
Seit längerer Zeit schon kommt mir das elende „Hin und Her“ der EU (M. + VDL) vor wie „mit dem einen Fuß Gas geben, glechzeitig mit dem anden Fuß bremsen“.
Die sicherste Methode rein garnichts zu erreichen, nur Motor UND Bremse zu ruinieren.
Sich derart selbst – und endgültig – ad Absurdum zu führen.
Schade wärs nicht um diese Fehlkonstruktion!
Länger schon LACHT die ganze Welt über „Brüssel“.
Und China schaut – freundlich grinsend wie genüßlich zuschauend – dieser Selbstdemontage zu und arbeitet weiter am garnicht mehr verdecken Ausbau seiner Einflußsphären bzw. globalen Vormachtstellung. –
Bravo: Gut gemacht Frau Merkel/Frau vdL!!!
Ich glaube, dass man damit rechnet, dass Deutschland als letztes Land für die Aufnahme übrig bleibt.
Die Einladung zum Asylbetrug der Bundesregierung kommt doch nicht von ungefähr.
Die Frage „Finis Deutschland“ und „Finis Europa“ stellt sich gar nicht mehr! Es I S T schon Finis. Diejenigen, die den Überblick haben/hatten, -Sarazzin und andere- wußten das schon sehr lange. Diejenigen, die vom Virus „Gutmensch“ befallen sind, werden das auch bei dem letzten Lebenshauch eines Staates noch nicht begriffen haben. Und dann kommt noch die Sorte von „Kriegsgewinnlern“ und die politisch Agierenden als unsäglich Verantwortungslose dazu.
Sind nicht schon persönlich auf Merkel gestellte 1000 (+/-) Strafanzeigen beiStaatsanwaltschaft Halde?
Der amerikanische Präsident -Biden- sprach von Erbschuld, die Amerika mit und durch den Sklavenhandel sich eingehandelt hat. Ohnmächtig ist er. Die amerikanisch-ethnischen Probleme sind anhaftend wie Pech und Schwefel. Hier können wir auf Zukunft schauen, was in Bälde (keine zweihundert Jahre) in dem Land geschieht, was einmal Deutschland hies.
Als Murksel das Röschen aus Hannover, das bisher alles vermasselt hat, nach Brüssel manövriert hat, da ist mir schon ein Schmunzeln über das Gesicht gehuscht.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.