Scholz
Verfassungsrechtler und Bundesverteidigungsminister a.D. Rupert Scholz Foto: Picture Alliance / dpa, Franziska Kraufmann

JF-Plus Icon Premium Streit um die Impfpflicht
 

„Verstoß gegen das Grundgesetz“

Die Bundesregierung will bis Frühjahr die Impfpflicht für alle durchsetzen – doch die Kritik wächst: Der Staatsrechtler und ehemalige CDU-Bundesminister Rupert Scholz sagt im JF-Interview ihr Scheitern vor dem Bundesverfassungsgericht voraus. Und er ruft die Politik auf, sich noch rechtzeitig zu besinnen.

JFT_Icon-no

Jetzt gratis weiterlesen

Digitaler Zugang

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper und via App

Digitaler Zugang für Print-Abonnenten

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de und in der App frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper
  • Ergänzend zu Ihrem Abonnement

Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier Anmelden

Verfassungsrechtler und Bundesverteidigungsminister a.D. Rupert Scholz Foto: Picture Alliance / dpa, Franziska Kraufmann
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles