Thilo Sarrazin, Deutschland auf der schiefen Bahn, Langen Müller Verlag

CDU-Politikerin Saskia Ludwig: „Brandmauer ist höchst undemokratisch“

Die Brandenburger CDU-Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig hat die Brandmauer gegen die AfD im Gespräch mit der Jungen Freiheit als „höchst undemokratisch“ bezeichnet.

Wenn eine Mehrheit der Wähler eine bürgerliche Regierung wolle, dürfe man das als CDU nicht einfach ignorieren, sagte sie mit Blick auf die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen. Ludwig tritt am 22. September erneut als Direktkandidatin im Wahlkreis Potsdam-Mittelmark III/Potsdam III an. Auf der Landesliste steht die 56jährige auf Platz sechs, was für einen Wiedereinzug in den Brandenburger Landtag reichen dürfte.

Nicht nur Ludwig, die zwischenzeitlich auch vier Jahre im Bundestag saß, sondern auch andere Abgeordnete wundern sich, daß nun über den Fall der Brandmauer zur Linkspartei diskutiert werde.

Mehr dazu lesen Sie hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/immer-mehr-cdu-abgeordnete-gegen-brandmauer-zur-afd/