Anzeige
Anzeige
Bernd Zimniok, Demografie, Massenmigration
Pressemitteilungenbild

AfD-Politikerin Alice Weidel lehnt Spitzenkandidatur ab

Anzeige

AfD-Vorstandsmitglied Alice Weidel hat den Vorschlag, die Partei als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf zu führen, abgelehnt. „Ich stehe für eine Spitzenkandidatur nicht zur Verfügung. Eine Diskussion darüber ist auch völlig verfrüht. Vor Anfang 2017 stellt sich diese Frage überhaupt nicht“, sagte Weidel der Wochenzeitung Junge Freiheit. AfD-Chef Jörg Meuthen hatte zuvor Weidels Namen ins Spiel gebracht.

Am Mittwochabend hatten Meuthen, AfD-Vize Alexander Gauland und Thüringens AfD-Chef Björn Höcke vor Journalisten in Berlin ihr Mißtrauen gegenüber AfD-Sprecherin Frauke Petry geäußert. Diese sei „charakterlich“ nicht geeignet, die Partei zu führen. Die drei AfD-Politiker sprachen sich deshalb gegen eine Spitzenkandidatur Petrys bei der Bundestagswahl 2017 aus.

Hier lesen Sie mehr: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-politikerin-weidel-lehnt-spitzenkandidatur-ab/