Die Berliner Wiederholungswahl ist auch das Spielfeld der Kleinstpartei Die Urbane. Mit bizarr radikalen Forderungen aus dem Kosmos der linken Identitätspolitik wirbt sie um Wählerstimmen. Dabei wirkt das so überzogen, daß man fast unweigerlich an Satire denken muß.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
In Berlin verwundert sowas nicht. Egal, ich wünsche dieser Chaotentruppe jedenfalls ein achtbares Wahlergebnis. Warum? Diese Stimmen fehlen den übrigen „Weltverbesserern“! Es ist eine etwas andere Anwendung des Prinzips „divide et impera“. Mehr davon wird nicht schaden.
Das ist keine Satire, das ist bitterer Ernst der „heutigen“ Politiker. Ich meine halt, jeder kann „Nichtbeleidigendes“ sagen. Selbst das war in der DDR nicht möglich. Aber, wenn aus Steuergeld bezahlte „Politiker“ sich mit solchen Themen beschäftigen, das geht zu weit: Sorry!
Ich finde, die Parteimitglieder sind herzerfrischend offen.
Summa summarum sagen die doch nichts anderes:
Wir sind eine Partei der Habenichtse, Tagediebe und Faulenzer. Unser Leben wollen wir auf Kosten derjenigen gestalten, die Arbeiten und etwas Wohlstand besitzen. Dazu wollen wir diesen Leuten per Enteignung alles wegnehmen, was sie besitzen, und unter uns und anderen faulen Dummsäcken, also unserer Wählerschaft, aufteilen. Eine endgültige Vermögensvernichtung arbeitender Bürger wird dazu angestrebt….Zumindest in Berlin ist ein (gewisser) Erfolg dieser Partei nicht unwahrscheinlich.
Berlin ,Berlin wir feiern in Berlin…… das ist doch die Aussage. Das dies auf Kosten der noch arbeitenden geht was soll`s. Allerdings sind diese Habe Nichte wenigstes ehrlich in ihrer Aussage. Was man ja von den z.Zt. regierenden nicht so ohne weiteres sagen kann.
Noch einmal ohne Rechtschreibefehler:
Liebe JF,
Muß man eigentlich über solche Idioten berichten?
Sollte man sie nicht eher “ links “ liegen lassen?
Liebe JF,
muß man eigentliche über solche Idioten berichten?
Sollt man sie nicht ehe “ links “ liegen lassen ?
Es fällt schwer, diese Aussagen ernstzunehmen. Aber wenn man es tut, dann wäre es der Weg in eine linkschaotische Diktatur, die weit schlimmer wäre als das Kalkutta des Peter Scholl-Latour.
Und ich war so naiv und dachte, dass man nicht noch woke-linksradikaler als die Grünen werden kann. Wahnsinn!
Ja gut, früher war die Sprache direkt! Selbstbefriediger und Selbstdarsteller, also Narzissten wurden Wickser genannt! Heute, da die Bildung in Vermittlung des Selbstwertes besteht und nicht mehr in den Grundlagen, mit denen der Selbstwert ermittelt und eingeschätzt werden konnte, ist dies so! Das ist überhaupt kein Problem, diese Typen können sich bis zu ihrem eigenem Untergang selbst darstellen, aber am Ende zählen die Naturgesetze! Und Paradiesvögel ohne sonstige Fähigkeit überleben auf Inseln nirgendwo sonst! Vielleicht ist Berlin so eine Insel die von Nährstoffen der Bundesländer am Leben erhalten wire, so wie die Inseln der Paradiesvögel von der Nähe zum Äquator und den massiven Meeresströmungen profitieren! Das Ende ist absehbar und unwiederuflich, schon alleine weil die Aufwendungen für Schmarotzer im Notfall zuerst gestrichen werden!
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Die Bundesvorsitzende der linksradikalen Kleinstpartei Die Urbane, Niki Drakos, ist hauptberuflich Feministin Foto: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa | Britta Pedersen