Anzeige
Anzeige

Hagen: Polizei ermittelt gegen Retter von Prügelopfer

Hagen: Polizei ermittelt gegen Retter von Prügelopfer

Hagen: Polizei ermittelt gegen Retter von Prügelopfer

Schreckschußpistole
Schreckschußpistole
Schreckschußpistole: Täter festgenommen Foto: dpa
Hagen
 

Polizei ermittelt gegen Retter von Prügelopfer

Die Polizei in Hagen hat Ermittlungen gegen einen 35 Jahre alten Mann aufgenommen, der eine Frau mit einer Schreckschußwaffe vor fünf Angreifern verteidigte. Die Begründnung: Der Retter besitze keinen entsprechenden Waffenschein. Die Angreifer konnten festgenommen werden. Die Frau wurde leicht verletzt.
Anzeige

HAGEN. Die Polizei in Hagen hat Ermittlungen gegen einen 35 Jahre alten Mann aufgenommen, der eine Frau mit einer Schreckschußwaffe vor fünf Angreifern verteidigte. Die 36jährige gab an, nach der Rückkehr aus einem Krankenhaus von den Angreifern „grundlos geschlagen sowie an den Haaren gerissen“ worden zu sein, teilte die Polizei mit. Die Frau wurde dabei leicht am Hinterkopf verletzt.

Im Zuge dessen war der Zeuge der Attackierten zu Hilfe gekommen. „Er rannte mit einer Schreckschußwaffe in der Hand aus der Wohnung und schoß in die Luft. Daraufhin sind die Männer in mehrere Richtungen geflüchtet“, teilte die Polizei mit. Die Männer konnten später festgenommen werden. Gegen sie wird wegen der „Beteiligung an der Schlägerei“ ermittelt.

Zugleich zeigte die Polizei auch den Retter an. Dieser habe gegen das Waffengesetz verstoßen, da er für die Schreckschußwaffe keinen entsprechenden Waffenschein besitze. „Die Schreckschußpistole wurde beschlagnahmt“, sagte ein Polizeisprecher der JUNGEN FREIHEIT. Ob es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat handelt, ist derzeit noch unklar. Auch zu den Hintergründen des Angriffes machte die Polizei keine Angaben. Diese würden derzeit ermittelt. (ho)

Schreckschußpistole: Täter festgenommen Foto: dpa
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag