AFD Sachsen Wir Frauen brauchen keine Quote!

 

Gabriele Pauli im JF-Interview: „Der Filz ist in Brüssel besonders ausgeprägt!“ / Die Spitzenkandidatin der Freien Wähler für die Europawahl übt heftige Kritik an der EU und CSU

„Der Filz, gegen den die Freien Wähler antreten, ist in Brüssel besonders ausgeprägt. Je weiter eine politische Ebene vom Bürger entfernt ist, desto mehr Pfründe haben sich Politiker gesichert. Angefangen beim Europäischen Gerichtshof, der mit Richtern besetzt ist, die noch nicht einmal Berufsrichter sind. Weil sie einen guten Draht zu Entscheidungsträgern haben, werden die Bewerber mit diesen Posten versorgt“, erklärt die Spitzenkandidatin der Freien Wähler für die Europawahl, Gabriele Pauli, in einem Interview mit der am Freitag in Berlin erscheinenden Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT (JF).

Einen Beitritt der Türkei zur EU habe sie allerdings – wie von der CSU behauptet – niemals gefordert, meint Pauli auf Nachfrage des JF-Redakteur Moriz Schwarz. Sie wolle diesen vielmehr nur in der jetzigen Situation, aber nicht generell ausschließen und somit die Zukunft offen halten. Den Spitznamen „Türken-Gabi“, mit dem sie die CSU belegt hat, findet Pauli „beinahe ausländerfeindlich“.

„Wir sollten uns für den Fall, daß wir bei der Europawahl erfolgreich sind, vorbehalten zu überlegen, diesen Elan auch für einen Anlauf im Bundestagswahlkampf zu nutzen“, erklärt die promovierte Politologin zu einer möglichen Teilnahme der Freien Wähler an der Bundestagswahl 2009.

Das ganze Interview lesen Sie heute auf www.jungefreiheit.de

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dr. Bastian Behrens
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.
Hohenzollerndamm 27 a
10713 Berlin
Tel: (030) 864953-24
Fax: (030) 864953-14
E-Post: presse@jungefreiheit.de
https://www.jungefreiheit.de

V.i.S.d.P.: Thorsten Thaler, stellv. Chefredakteur, Hohenzollerndamm 27a, 10713 Berlin

Vollständige Liste mit den Autoren und Interviewpartnern der JUNGEN FREIHEIT

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles