Conservare Communication „Grüner Mist“ – nein danke! #GrünerMist 2021

 

Hunderte Probe-Abos durch Leserwerbung an der Ostsee / Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT dementiert Presseberichte, nach denen eine Verteilaktion am Rügendamm gestoppt wurde / Werbung an der Ostsee wird erweitert

Die am 15. Juni am Rügendamm angelaufene Verteilaktion der JUNGEN FREIHEIT (JF) im sogenannten „Rügenbüdel“ ist für die Wochenzeitung ein großer Erfolg. Bereits nach dem ersten Wochenende sind aufgrund der Werbekampagne mehrere hundert Bestellungen von Probe-Abonnements eingegangen, zog der Verlag eine erste positive Zwischenbilanz.

„Ich freue mich über diese enorme Resonanz. Wir planen eine Ausweitung unserer Werbemaßnahmen auf alle Seebäder an der mecklenburgischen Ostseeküste. Die Ergebnisse zeigen, daß wir dort exakt unsere Kernzielgruppe antreffen“, sagt JF-Chefredakteur Dieter Stein.

Stein widerspricht Presseberichten, nach denen die Verteilung der JF im „Rügenbüdel“ abgebrochen worden sei. „Davon ist uns nichts bekannt. Wir arbeiten mit der GWO Handelsgesellschaft hervorragend zusammen und möchten die Verteilaktion noch über den geplanten Zeitraum von vier Wochen hinaus verlängern.“ Die Äußerungen von Grünen-Landeschef Jürgen Suhr weist Stein als abwegig zurück. Suhr hatte aus politischen Gründen einen Abbruch der Verteilaktion gefordert.

Eine in Rostock ansässige Agentur läßt am Rügendamm, der Zufahrt zur Ferieninsel, seit Jahren in der Feriensaison täglich Taschen („Rügenbüdel“) in einer Auflage von bis zu 3.000 Exemplaren u. a. mit Gratis-Werbeexemplaren von Zeitungen an Urlauber, die im Stau stehen, verteilen. Derzeit fügt die GWO freitags 2.000 Probeexemplare der aktuellen JUNGEN FREIHEIT dem „Rügenbüdel“ bei.

V.i.S.d.P.: Thorsten Thaler, Chef vom Dienst, Hohenzollerndamm 27a, 10713 Berlin

Vollständige Liste mit den Autoren und Interviewpartnern der JUNGEN FREIHEIT

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles