Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte: Islamisten greifen ARD-Kamerateam an

Drei Verletzte: Islamisten greifen ARD-Kamerateam an

Drei Verletzte: Islamisten greifen ARD-Kamerateam an

415985_web_R_by_Paul-Georg_Meister_pixelio.de_01
415985_web_R_by_Paul-Georg_Meister_pixelio.de_01
Drei Verletzte
 

Islamisten greifen ARD-Kamerateam an

Radikale Islamisten haben am vergangenen Freitag ein Kamerateam der ARD angegriffen und dabei drei Personen verletzt. Die Journalisten wurden vor der Tauheed-Moschee in der Offenbacher Innenstadt attackiert, während sie Hinweisen über radikalisierte Jugendliche nachgingen.
Anzeige

415985_web_R_by_Paul-Georg_Meister_pixelio.de_01
Polizeiabsperrung: Drei Verletzte durch Islamisten Foto: Paul-Georg Meister/www.pixelio.de

OFFENBACH. Radikale Islamisten haben am vergangenen Freitag ein Kamerateam der ARD angegriffen und dabei drei Personen verletzt. Die Journalisten wurden vor der Tauheed-Moschee in der Offenbacher Innenstadt attackiert, während sie Hinweisen über radikalisierte Jugendliche nachgingen, die geplant haben sollen, in Syrien gegen die Regierungstruppen zu kämpfen.

Als das Kamerateam vor der Moschee eintraf, um mit dem Imam über die Gerüchte zu sprechen, seien sie „gezielt“ von „jungen Männern“ attackiert worden, teilte der SWR am Montag mit. Ein Reporter wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen und erlitt Prellungen. Ein Kameraassistent berichtete, er sei mehrfach geschlagen und getreten worden. Er mußte nach Angaben des Senders noch an Ort und Stelle notärztlich behandelt werden.

Imam vom Angriff überrascht

Einer der angegriffenen Journalisten sagte, die mutmaßlichen Täter hätten sich schon beim Eintreffen der Reporter „merkwürdig“ verhalten. „Dann kam einer der Männer plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung direkt auf mich zu und schlug auf mich ein.“ Der SWR teilte mit, bei den Angreifern habe es sich um Personen „in muslimischer Bekleidung“ gehandelt.

Der Imam, Taher Nawaz, bestätigte, daß es sich bei den Islamisten um Besucher seiner Moschee handele. „Die Gruppe ist bisher nicht gewalttätig in Erscheinung getreten.“ Der plötzliche Gewaltausbruch habe ihn überrascht. (ho)

Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.