Die CDU schlägt ein Startkapital von 10.000 Euro für jedes hierzulande geborene Kind vor, ganz gleich, welche Staatsbürgerschaft es hat. Das ist eine unausgesprochene Einladung für alle Reisewilligen dieser Welt, ohne Gegenleistung abzukassieren. Ein Kommentar.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Früher kamen solche unausgereiften Vorschläge von unbekannten MdBs in der Sommerpause, wenn das Ungeheuer von Loch Ness nicht auftaucht. Anscheinend ist die Generation Halbwissen inzwischen gut in der CDU vertreten.
„Ungeheuer von Loch Ness“
Von dem habe ich lange nichts gehört. Was ist eigentlich aus dem geworden ? … das interessiert micht jetzt wirklich … 😎
Wer hat uns verraten? Die Christdemokraten! (Muslimundemokraten wäre der ehrlichere Name dieser Partei).
In der Tierzucht nennt man das, was die inzwischen grüne CDU hier plant, Verdrängungskreuzung.
Auf keinen Fall Grün, SPD, Linke … die führen Deutschland im Expreßtempo in den Untergang.
CDU dagegen … nun ja, sie haben durchaus die Chance, das Tempo noch zu erhöhen, wenn sie erstmal dran sind.
Und FDP? Ich erspare mir jede Charakterisierung. Macht und Mitspielen um jeden Preis. Sie legt sich doch mit jedem ins ,,,, (bitte selbst ergänzen), ist also eine schamlose …. , wobei ich mich für den Vergleich bei den ehrlichen und fleißigen Mädels entschuldigen möchte.
Verweise auf einen Text von Martin Sellner #“Das neue Volk” – was soll das sein?#
Zitat: #Der allgemeine „schicksalhafte Alterungs- und Dekompositionsprozeß“ ist nicht identisch mit dem uns aufgezwungenen Bevölkerungsaustausch. Das Volk der Deutschen verschwindet im 21. Jahrhundert innerhalb weniger Jahrzehnte aus all seinen traditionellen Siedlungsgebieten und wird durch Fremde verdrängt.
Das geschieht weniger aus „Altersschwäche und Überdruß“. Deutschland stirbt nicht an hohem Alter oder an einer unheilbaren Krankheit. Man muß es so sagen, wie es ist: Deutschland fällt einer willkürlichen Politik zum Opfer und wird, um in der Metapher zu bleiben, aktiv getötet. Indem der Volksbegriff an sich für extremistisch erklärt und jede Debatte über Bevölkerungspolitik unterdrückt wird, ergibt sich unweigerlich eine Politik des Bevölkerungsaustauschs. ….#
Das paßt doch hervorragend zur heutigen Nachricht von der „Rechtsextremität“ von JA, 1% und IfS. Auch Sie sind offenbar hereingefallen auf die rechtsextreme Verschwörungstheorie über einen angeblichen Bevölkerungsaustausch und sitzen einem (wörtlich!:) „abstammungsmäßig-ethnischen Volksbegriff“ auf.
Ja, aber so ist „Volk“ nun mal definiert.
Nachdem ich dann in der FAZ den völlig unreflektierten und affirmativen Leitkommentar dazu von einem Thomas Holl las, verging mir der Appetit. Besser konnte es früher auch nicht das ND: Wir begrüßen die Maßnahmen von Partei und Regierung gegen die Feinde des Sozialismus.
Von der FAZ ist in dieser Diskussion über das Schicksal unseres Volkes auch nichts mehr zu erwarten.
Herr, lass Hirn regnen. Die merkel hat der Union das ganze Hirn ausgeblasen. Was für ein populistischer Schwachsinn.
Die CDU vertritt wie die LINKE u. a. Parteien die Agenda des WEF. Dazu gehört, dass der Nationalstaat abgeschafft wird !
Hallo CDU, warum nur für jedes hierzulande geborene Kind? Bitte Vorschlag anpassen, bei Unklarheiten Hilfestellung von Grünen, Linken, SPD oder auch FDP einholen!
Diskriminierung von außerhalb des Landes geborenen Kindern geht gar nicht!
Das fiel mir auch sofort auf. Diese Einschränkung ist mit dem Grundgesetz und der Würde des Menschen (JEDES Menschen!) nicht vereinbar.
Es ist gar nicht so abwegig, was Sie schreiben, Herr Friedrich. Seit Jahren erhalten im Ausland geborene ausländische Kinder von Ausländern (hier arbeitend), die niemals deutschen Boden betreten haben, geschweige denn auch nur ein Wort Deutsch können, deutsches Kindergeld (niemand auf dieser Welt ist sich zu schade, von den verachtenswerten Deutschen Cash anzunehmen)! Die Logik gebietet also, daß jedes im Ausland Neugeborene diese Zuwendung erhält, sofern nur ein Angehöriger hier mal einen Handschlag „erarbeitet“ hat! Und da deutsche Politik (außer AfD) in alle Welt posaunt, wie dringend hier „Fachkräfte“ gebraucht werden, wird ein solches Angebot wohl kaum jemand (bestimmter Schichten) ausschlagen! Zumal: Kinder kriegen sie ja allemal, wovon sonst sollten sie sonst angenehm „arbeitslos“ leben, als vom Kindergeld u dann noch solch ein Zuschlag pro Neugeborenem?
Die CDU gibt immer mehr das Bild einer ernsthaft deutschenfeindlichen Partei ab, die inzwischen schon ganz offen, über finanzielle Förderprogramme, Deutschenbekämpfung betreibt. Das hängt mit ganz bestimmten Funktionträgern in der Partei zusammen, deren Namen, nicht nur, aber ganz entscheidend, Merkel und Merz, sind.
Es ist ein Partei ohne politisches Programm geworden, die nur noch auf Zerstörung, durch Zuwanderung, aus ist.
Dieser neue Vorstoß spricht eine klare Sprache!
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Neugeborene: Das Vorhaben der CDU wäre sehr kostpielig
Fotos: picture alliance / ZB | Waltraud Grubitzsch