Polen auf der Anklagebank: Keine Belehrungen nötig
Polen auf der Anklagebank: Keine Belehrungen nötig
Polen auf der Anklagebank: Keine Belehrungen nötig
Linksdominierter Protest gegen die polnische Justizreform vor dem Amtssitz des Staatspräsidenten in Warschau: Medialer Krieg gegen die polnischen Konservativen Foto: Jan A. Nicolas/dpa
Die EU-Kommission hält an den Vertragsverletzungsverfahren gegen die konservative Regierung in Warschau fest. Die polnischen Justizreformen landeten schon mehrfach vor dem Europäischen Gerichtshof. Die PiS setzt sie entschlossen fort – aus gutem Grund. Ein Essay von Wojciech Osiński.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Dieser Artikel vermittelt leider ein vollkommen falsches Bild der polnischen Realität bzw. des Desasters welches die regierende PiS anstiftet. Ich rate mal z. B. die polnische Hauptnachrichten „Wiadomosci TVP“ vom polnischen Staatsfernsehen Programm 1 um 19:30 Uhr anzusehen. Es gibt wohl kaum eine Ausgabe in der nicht auf beschämende Art und Weise gegen Deutsche, und wirklich ALLES was mit einer freiheitlichen, demokratischen, europäischen Grundordnung zu tun hat berichtet wird. Die Nazi-Wochenschau und Goebbels-Propaganda-Maschinerie war Nichts im Vergleich mit der durch die Regierung stattfindenden Indoktrinierung im Staatsfernsehen, Radio als auch den Printmedien (die zwar größtenteils vom ausländischen Kapitalgebern getragen, aber natürlich nur von polnischen Regime-treuen Redakteuren/Journalisten betrieben werden dürfen. Es gibt fast nur noch eine Überregionale freie Zeitung – „Gazeta Wyborcza“ die sich jeden Tag auch Seitens der TPV Proamm 1 Wiadomosci einer unbegründeten Kritik stellen muss.
Mit der in Buntland herrschenden „rechtstaatlichen“ Situation hätten wir heute keine Chance in die
„EUdssR“ aufgenommen zu werden. Allein die fehlende Gewaltenteilung wäre ein Hinderungsgrund.
z.B. dürfen Buntländische Staatsanwälte lt. EUGH keine internationale Haftbefehle ausstellen.
Wir sind nur da drin weil wir 1. Zahlen und 2. Die „EUdssR“ nur zur Einzäunung Deutschland gegründet wurde.
Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann, ist schnell vorbei mit EU.
Die linksradikale Propaganda der deutschen „Qualitätsmedien“ gegen Polen und Ungarn ist eigentlich leicht zu durchschauen , doch die Masse des Volkes läßt sich täuschen. Daß in Deutschland nur handverlesene Richter über Themen wie Abtreibung entscheiden dürfen, daß mißliebige Beamte aus dem Verfassungsschutz entfernt werden, das wird geflissentlich übersehen. Unversehertheit des Leibes, auch für Ungeborene, nationale Selbstbestimmung für alle Völker, das sind wahre und humane Menschenrechte, nicht das was in Deutschland und Brüssel dahergelogen wird!
Schlüssiger Artikel.
So bereitet die EU-Kommission die weitere Spaltung Europas vor. Der Brexit erbrachte keinen Gesinnungswandel.
Auch unsere angepassten Kirchen werden dem linken Hass nicht entgehen. Sie können sich wie Hasen in Ackerfurchen ducken: Sie werden sich beim neuen Jakobinertum vereidigen lassen müssen oder „an die Laterne“.
Freie Presse? 80% der US-Medien berichteten wahrheitswidrig bei der Wahl zur 2. Amtszeit des älteren Bush, dass es der Wirtschaft immer schlechter gehe. Als der Nobody Clinton gewählt war, wurde der schwarze Filter weggenommen. Die Freiheit der Presse orientiert sich an vielen Faktoren. Auch innerhalb eines Landes kann eine Lobby dominieren.
Polen ist ein demokratischer Rechtsstaat! Wie es Deutschland einmal war!
Wir, die „Sippe“ Klepin stehen zu unserem Polen. Wie wir als Deutsche zu Deutschland stehen.
Aha. Abtreibung ist also Menschenrecht. Und was ist mit dem Menschenrecht des zerstückelten und abgesaugten Menschenlebens im Bauch?
Der zerstückelt kleine Mensch wird im Impfstoff verwertet, das ist mit ihm.
Endlich wird hier mal umfassend die RechtSituation in Polen dargestellt die in der Regel tatsächlich viel liberaler und rechts -staatlicher ist als in Deutschland beziehungsweise der EU .der Haken im Sinne der Eurokraten ist aber das es hier gegen Alt -Kommunisten geht die in der EU höchste Priorität besitzen, denn es soll ja mit Volldampf in den Marxismus-Maoismus gehen.
Man muss sich in D ja nur die Besetzung des Verfassungsschutzes anschauen.
Ich wünsch den Polen weiter Standhaftigkeit
Wie so oft misst man (Berlin vulgo Brüssel, Merkel vdL) mit zweierlei Maß.
Und sieht dabei – selbstverständlich – nur die Splitter im Auge des Anderen.
Und übersieht den B A L K E N im eigenen Auge.
Geradezu klassisches Pharisäertum der Pfarrerstochter aus streng sozialistischen Hause die letztlich nur ihren linken polnischen Genossen den Weg bahnen möchte.
… falls hier irgenwer diesen biblischen Begriff noch kennt.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Linksdominierter Protest gegen die polnische Justizreform vor dem Amtssitz des Staatspräsidenten in Warschau: Medialer Krieg gegen die polnischen Konservativen Foto: Jan A. Nicolas/dpa