BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) stieg die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 22.627 Exemplare.
Die verbreitete Auflage stieg zwischen Januar und März im Vergleich zum Vorjahr um 24,7 Prozent auf 25.934 Zeitungen. Die Druckauflage legte um 18,5 Prozent auf 32.904 Exemplare zu. Am Kiosk nahm die verkaufte Auflage um 6,7 Prozent auf 2.925 Exemplare zu.
Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 4,9 Prozent auf 19.702. (JF)