Markus Krall Freiheit oder Untergang

 

Marder und Iltisse

Was JF-Redakteure so alles in ihrer Freizeit tun, darüber ist an dieser Stelle schon häufiger berichtet worden. Sie lesen viel, treiben Sport, gehen auf Konzerte oder ins Kino, unternehmen Ausflüge und Reisen, treffen sich mit Freunden – das ganz normale Programm halt. Deshalb schauen sie natürlich auch Fernsehen, der eine mehr, der andere weniger, wobei Jörg Fischer steif und fest behauptet, er sehe nur öffentlich-rechtliche Programme, schalte aber niemals Privatsender ein. Nun gut, wer’s glaubt …

Die Fernsehgewohnheiten und ihre Abgründe sorgen jedenfalls von Zeit zu Zeit für allerlei launigen Gesprächsstoff in der Redaktion. So etwa vergangene Woche, als Matthias Bäkermann offenbarte, er schaue – Achtung! – „Germany’s Next Topmodel“! Aber nur, weil seine Frau das sehe „und ich mitschauen muß“, rechtfertigte er sich. Und geht zum Konter über: „Dafür haben Sie dauernd ‘Deutschland sucht den Superstar’ geschaut und sogar für Ihren Favoriten angerufen!“ Hmmh, stimmt auch wieder, ertappt. In diesem Moment erschallt aus dem Nebenzimmer die Stimme von Christian Vollradt: „Das hört sich bei euch an, als wenn sich ein Marder und ein Iltis darüber streiten, wer von beiden stinkt.“ Spricht’s – und schiebt kleinlaut nach, auch er habe „Germany’s Next Topmodel“ gesehen. Seine Frau …


  In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unseren langjährigen Freund und Autor Prof. Dr. Folkmar Koenigs * 12.06.1916       † 09.05.2009 Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. JUNGE FREIHEIT Wochenzeitung für Politik und Kultur

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles