Konrad Adam: „Die Rentenversicherung ist einer der größten Betrüger“

Jungautorenseminar, Schreiben lernen, Komm nach Berlin

BERLIN. Der Publizist Konrad Adam, Parteisprecher der Alternative für Deutschland, bezeichnet die Deutsche Rentenversicherung als „einen der größten Betrüger im Land“. Da sie „etwas verspricht, das sie nicht leisten kann, durch ihre fehlerhafte Konstruktion ja geradezu sabotiert: die Sicherheit im Alter“, schreibt Adam in einem Meinungsbeitrag für die JUNGE FREIHEIT.

„Jung hat für Alt zu sorgen, nachdem Alt für Jung gesorgt hat“ – so laute die einfache Formel, die der Bundesgerichtshof gerade wieder in einer Urteilsbegründung bekräftigt habe. Da die jüngere Generation aber nur die Hälfte der Verpflichtungen erfülle, nämlich zahle, aber keine Kinder bekomme, gehe die Formel nicht mehr auf. Es sei daher höchste Zeit, die Mahnungen des Bundesverfassungsgerichts zu befolgen, „die Existenz von Kindern, Grundlage des Ganzen, in sämtlichen Zweigen des zu Unrecht immer noch sozial genannten Versicherungswesens angemessen zu berücksichtigen“, so Adam.

Redaktionen: Den Meinungsbeitrag von AfD-Parteisprecher Konrad Adam schicken wir Ihnen gern zu. Schreiben Sie an: presse@jungefreiheit.de