Anzeige
Anzeige

Baden-Württemberg: Gewaltexzeß: Nordafrikaner uriniert auf Bahn-Schaffnerin

Baden-Württemberg: Gewaltexzeß: Nordafrikaner uriniert auf Bahn-Schaffnerin

Baden-Württemberg: Gewaltexzeß: Nordafrikaner uriniert auf Bahn-Schaffnerin

Ein ICE auf der Fahrt durch Graben-Neudorf. Hier verletzte ein Nordafrikaner eine Zugbegleiterin schwer.
Ein ICE auf der Fahrt durch Graben-Neudorf. Hier verletzte ein Nordafrikaner eine Zugbegleiterin schwer.
Ein ICE auf der Fahrt durch Graben-Neudorf. Hier verletzte ein Nordafrikaner eine Zugbegleiterin schwer. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Uli Deck
Baden-Württemberg
 

Gewaltexzeß: Nordafrikaner uriniert auf Bahn-Schaffnerin

Martyrium für eine Zugbegleiterin: Bei einer Fahrkartenkontrolle verletzt und demütigt ein Migrant die 57jährige schwer. Danach terrorisiert er weitere Menschen und kann entkommen.
Anzeige

KARLSRUHE. Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem durch Baden-Württemberg fahrenden Regionalzug ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. Ein etwa 35 Jahre alter Migrant – nach Beschreibung von Zeugen handelt es sich um einen Nordafrikaner – griff die Zugbegleiterin an.

Am Bahnhof in Graben-Neudorf (Landkreis Karlsruhe) verletzte er die 57 Jahre alte Bahnangestellte „durch Schläge, Tritte und Würgen“, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Laut Informationen der Bild-Zeitung wollte der Fahrgast die Frau dazu zwingen, ihn oral zu befriedigen. Zudem forderte er sie auf, „Heil Hitler“ zu rufen. Schließlich soll er auf sein Opfer uriniert haben.

Nordafrikaner raubt Auto und flüchtet

Die Bahnangestellte mußte nach den Attacken schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter verließ den Zug und ging in einen Supermarkt. Dort griff er zwei weitere Frauen an. Einer Verkäuferin schleuderte er einen Teller an den Kopf. Dann schlug er eine Kundin, die an der Kasse bezahlen wollte.

Schließlich bewaffnete sich der Mann mit einem abgebrochenen Flaschenhals und lief damit auf den Supermarkt-Parkplatz. Einen Autofahrer verletzte er, raubte dessen Autoschlüssel und flüchtete mit dessen grauen VW T-Cross, davon. Danach baute er mehrere Unfälle. Die Polizei konnte ihn trotzdem bisher nicht festnehmen. Der Mann ist weiter flüchtig. (fh)

Ein ICE auf der Fahrt durch Graben-Neudorf. Hier verletzte ein Nordafrikaner eine Zugbegleiterin schwer. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Uli Deck
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag