Anzeige
Anzeige
Petition, Neuwahlen, JF

Kieler Woche: Daniel Günther singt „Layla“-Hit

Kieler Woche: Daniel Günther singt „Layla“-Hit

Kieler Woche: Daniel Günther singt „Layla“-Hit

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) greift auf der Kieler Woche zum Mikro - und singt auch.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) greift auf der Kieler Woche zum Mikro - und singt auch.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) greift auf der Kieler Woche zum Mikro – und singt auch Foto: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg
Kieler Woche
 

Daniel Günther singt „Layla“-Hit

Schleswig-Holsteins Landesvater Daniel Günther (CDU) mischt sich auf der Kieler Woche unters Party-Volk. Beim Stimmungshit „Layla“ singt er lautstark mit. Ob das dem grünen Koalitionspartner paßt?
Anzeige

Petition für Demokratie, Neuwahlen, Rücktritt

Den Norddeutschen wird bisweilen nachgesagt, sie seien etwas wortkarg, reserviert und nicht unbedingt Stimmungskanonen. Eine Ausnahme von der angeblichen Regel ist hingegen die Kieler Woche (KiWo). Was dem Rheinländer sein Karneval und dem Bayern sein Oktoberfest, das ist dem Nordlicht die KiWo.

Da zeigte sich in diesem Jahr auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) in gelöster Stimmung. In einem Party-Zelt schmetterte er den von woken Linken verhaßten Stimmungshit „Layla“ lauthals ins Mikrofon, wie Videos in den sozialen Netzwerken zeigen.

Günther war schon zurückhaltender gegenüber „Layla“

Das Lied sorgte in der Vergangenheit aufgrund seines Textes über die Puffmutter Layla, die „schöner, jünger, geiler“ sein soll, für Kontroversen und Verbote. Daß Günther bei dem Lied mitfeierte, überrascht. So hatte er in der Vergangenheit gegenüber der Bild-Zeitung noch geäußert: „Es wäre kein Lied, was ich auf meiner Party spielen würde.“

Aber es war ja auch nicht die Privatparty des Politikers, sondern die KiWo; und die ist nur einmal im Jahr.

Mal abwarten, was seine grünen Koalitionspartner an der Kieler Förde dazu sagen werden. (ag)

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) greift auf der Kieler Woche zum Mikro – und singt auch Foto: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen