In einer Hinsicht beeindruckt Robert Habeck: Wer ausgerechnet von den Amigo-Spezialisten der CSU der Vetternwirtschaft überführt wird, der zeigt echten Einsatz in Sachen Eigennutz. Widerspricht das nicht grüner Hypermoral? Im Gegenteil, das Ganze ist eine säkularisierte Form des Priesterbetrugs. Ein Kommentar von Fabian Schmidt-Ahmad.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Eine brillante Augenöffner-Analyse. Die wieder einmal zeigt, wie wichtig und wertvoll die JF für uns ist. Ich wüsste keine andere rechte Webseite, die ein solches Niveau erreicht. (Tichys Einblick ausgenommen; aber der scheint mir tendenziell mehr libertär-rechts zu sein. Nicht mein Ding.)
Ich versteht nicht so ganz, warum Sie, Fabian Schmidt-Ahmaz, die Mühe machen, die in Jahrtausenden erprobten Mechanismen der Korruption mit einem derart positiven Beitrag zu beschenken. Wir wissen alle, wer die Betrüger sind und man braucht sie nur als solche zu benennen und keine große Begründung von deren Verkommenheit anzuführen. Sie sind allwegs Schmarotzer, die sich schon seit jeher am Volksvermögen bereichern – egal, welches Mäntelchen sie sich umhängen: Schmarotzer bleibt Schmarotzer und das Schmarotzer-(UN)Wesen ist doch das Einträglichste überhaupt. Eine Sache aber haben Sie, FSA, nicht erwähnt: das Schmarotzer-(UN)Wesen kann sich nur an Materiellem bereichern, zum Geistigen (nicht das, was der Antriebsfeder des Schmarotzertums, dem Gehirn, entspringt) – zum wahren Geistigen hat es keinen Zugang. Und wer sich als Geistiges Lebewesen erkannt hat, der kann nur konkludieren, daß er/sie mit den Schmarotzern absolut nichts gemein hat.
FSA hat ja auch gezeigt, wie die materiellen Interessen die geistige Sphäre überwuchern und deformieren.
(Ich denke übrigens, ein aktuelles praktisches Beispiel von „echtem“ „Priesterbetrug“ wäre der Iran.)
Da haben Sie zwar Recht, Canabbaia: die materiellen Interessen vermögen die geistige Sphäre zwar überwuchern …. deformieren können sie sie aber nicht. Es sei denn, Sie setzen Geist mit dem gleich, das dem Gehirn entspringt. Dann aber sitzen Sie einem Irrtum auf, denn das Gehirn ist aus Irdischem Material entstanden, ist deshalb lediglich für Irdische Belange zu gebrauchen und taugt bestenfalls als Übersetzer für Botschaften aus der Geistigen Welt. Aber wie man schon an den Träumen ersehen kann, ist es als Übersetzer heillos überfordert, denn sonst würde es am Morgen nach den Träumen nicht solch einen ausgemachten Quatsch von sich geben. Wer die Botschaften aus der Geistigen Welt wirklich verstehen und nicht von einem mangelbehafteten Mittler erklärt haben will, der tut gut daran, in den Träumen selbst sich Klarheit zu verschaffen oder aber mit Meditationen sich die Tür zur Geistigen Welt zu öffnen. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu weit abgeschweift und habe übrigens kein Interesse am Iran, an Rom oder sonstigen monotheistischen Vereinen. Ich bin Germane und zufrieden damit, was mir unsere eigene Weltanschauung darbietet.
Ein sehr guter Beitrag, den ich abspeichern möchte. Möchte die AfD bitten, das Thema im Bundestag aufzugreifen. Wenn dann die Sozialisten und Christen toben werden, dann muß man das ertragen und sich darauf vorbereiten.
Bundestagsdebatte am 26.04.23: Frau von Storch (AfD) hat unaufgeregt über die von Herrn Habeck praktizierte innige Familienverbundenheit berichtet. Fazit: ein kaum durchschaubares Konstrukt mit üblen Folgen für den Souverän, der auch hier für die Bezahlung -leider zu seinem Nachteil- zuständig ist.
Großartiger Beitrag! DANKE!
Na endlich! … ein positiver Beitrag.
Bei den vielen JF-Beiträgen gegen BIO-Deutschland ist das eine Erbauung und Aufrichtung.
Macht nur weiter so!
Was war Wandlitz für Peanuts gegen das was heute abläuft und das war 1989 für die Ostdeutschen Grund genug die SED-Bonzen vom Hof zu jagen. Sollte man daraus nicht schlussfolgern die Zeit ist überreif für eine erneute Wende? Oder sollte man den Herrschenden zumindest mal wieder ein paar Thesen an die Eingangsportale ihrer Bürokratentempel nageln?
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Grüne Führungsriege um Robert Habeck: Eigennutz oder doch Weltrettung? Foto: picture alliance/dpa | Martin Schutt