Auguste Victoria
Beisetzung der Kaisergattin Auguste Victoria 1921 Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images

JF-Plus Icon Premium Beerdigung der Kaisergattin
 

Als „Kirchen-Juste“ für einen Tag die Monarchie wachrief

Vor hundert Jahren wurde die verstorbene Kaisergattin Auguste Victoria in Potsdam beerdigt. Mehr als 200.000 Menschen säumten den Trauerzug. Für einen kurzen Moment lebte das alte Kaiserreich praktisch noch einmal auf.

JFT_Icon-no

Jetzt gratis weiterlesen

Digitaler Zugang

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper und via App

Digitaler Zugang für Print-Abonnenten

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de und in der App frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper
  • Ergänzend zu Ihrem Abonnement

Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier Anmelden

Beisetzung der Kaisergattin Auguste Victoria 1921 Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles