Berlin. Die Alternative für Deutschland hat für ihren Bundestagswahlkampf ein Budget von sechs Millionen Euro zur Verfügung, wie die Wochenzeitung Junge Freiheit vom AfD-Bundesschatzmeister Carsten Hütter erfuhr. Davon sollen auch 600.000 Plakate in allen Größen angeschafft und aufgehängt werden. „So gut aufgestellt waren wir noch nie“, sagte Carsten Hütter der Jungen Freiheit. Mitarbeiter der AfD-Bundesgeschäftsstelle und das Bundesvorstandsmitglied Heiko Scholz aus Hessen werden den Wahlkampf leiten. „Wir haben die ersten Großplakatflächen schon gebucht“, so Hütter. „Und wir waren oft die ersten.“ Inhaltlich soll es vor allem um die desaströse wirtschaftliche Lage Deutschlands und die Migrationspolitik gehen.
Demnächst soll auch eine Wahlkampfagentur ausgesucht werden. Fünf sind in der engeren Auswahl, wie die JF erfuhr. Da Infostände in Winterwahlkämpfen eine geringere Rolle spielen, will sich die Partei auf Plakate und die sozialen Netzwerke konzentrieren. Der Wahlkampf wird Mitte Januar offiziell mit einer großen Wahlkampfveranstaltung „zentral in Deutschland“ eröffnet, wie ein Landesvorsitzender der JF verrät. Maximal zehn Plakatmotive sollen es am Ende werden.
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