Ralf Zacherl, Koch

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Jetzt gerade? Gern beim Tauchen in Ägypten.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein tolles Essen mit tollen Getränken natürlich!

Was bedeutet Heimat für Sie?

Da, wo ich aufgewachsen bin und mein Elternhaus ist.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Aufrichtig miteinander umzugehen und selbst natürlich ehrlich durchs Leben zu gehen; gute Freunde, davor kommen natürlich gesunde Eltern und Großeltern und meine gesunde Freundin.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Gehe aufrichtig und ehrlich durchs Leben. Tu niemandem das an, was du selbst nicht haben willst.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Ich komme so selten zum Lesen, aber wenn, dann meistens geschichtliche Romane. Aber ob die mich nachhaltig beeinflussen?

Welche Musik mögen Sie?

Querbeet je nach Lust und Laune.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für die Welt? Und das fragen Sie mich? Da gibt’s sicher wichtigere Menschen, die das besser beantworten.

Was möchten Sie verändern?

Oh, darf ich? Steuern würde ich ändern, und über weiteres muß ich mal länger nachsinnen.

Woran glauben Sie?

In der Regel an das Gute, und auch sonst bin ich gläubig.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Toleranz, Fleiß und Ausdauer.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Alles ist einmal zu Ende.

Ralf Zacherl, 37, nach Ausbildung zum Koch in verschiedenen Restaurants als Küchenchef, unter anderem in Djerba und Berlin; Berliner Meisterkoch 2002; 2004 selbständig; seit 2003 Fernsehkoch auf ProSieben, RTL 2 und im ZDF.

EIKE-Konferenz Wissenschaftlich gegen den Klimairrsinn!
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles