Anzeige
Anzeige
Dieter Stein

Dieter Stein

Chefredakteur der JF. 1967 in Ingolstadt geboren, wuchs er in Bayern und Südbaden auf, studierte Geschichte und Politik, gründete 1986 die JF und ist seit 1990 auch Geschäftsführer des Verlages. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Thorsten Thaler

Thorsten Thaler

Stellvertretender Chefredakteur, Ressortleiter für Kultur. 1963 in Berlin geboren, Verwaltungsfachangestellter, studierte Betriebswirtschaftslehre und schreibt für die JF seit 1989.

Matthias Bäkermann

Matthias Bäkermann

Chef vom Dienst, verantwortlich für die Ressorts Literatur sowie Geschichte & Wissen. 1969 in Varel/Friesland geboren, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft und ist seit 2001 bei der JF. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Gil Barkei

Gil Barkei

Verantwortlicher Redakteur für das Medien-Ressort und „Sein & Zeit“, Online-Redakteur. 1983 in Berlin geboren, studierte Politikwissenschaft in Marburg, Budapest und Potsdam. Seit 2016 bei der JF.

Christian Dorn

Christian Dorn

Verantwortlicher Redakteur für die Leserbriefe. 1970 in Blankenburg/Harz geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Soziologie. Für die JF arbeitet er seit 2005.

Jörg Fischer

Verantwortlicher Redakteur für die Ressorts Wirtschaft sowie Natur & Technik. 1964 in Gera geboren, ist Diplom-Volkswirt und arbeitet seit Januar 2000 für die Zeitung. Jörg Fischer ist verheiratet und Vater zwei Kindern.

Dr. Alexander Graf

Dr. Alexander Graf

Online-Redakteur. Geboren 1983 in Westfalen, studierte Geschichte und Germanistik in Paderborn, Marburg und Graz. Arbeitet seit 2018 für die JF.

Martina Meckelein

Martina Meckelein

Reporterin. 1962 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Geschichte und Germanistik in Stuttgart. Gehört seit 2016 zur Redaktion.

Mathias Pellack

Mathias Pellack

Online-Redakteur. Geboren 1986 in Eberswalde, studierte Philosophie und Antropologie in Mainz. Volontierte 2017 bei der JF.

Hinrich Rohbohm

Reporter. 1971 in Stade geboren, studierte Geschichte, Rechts- und Politikwissenschaft sowie Internationale Fachjournalistik und arbeitet seit Mai 2008 für die JF. Er ist verheiratet und Vater eines Sohns.

Moritz Schwarz

Moritz Schwarz

Verantwortlicher Redakteur für die Seite „Im Gespräch“. Er ist 1971 in Heilbronn am Neckar geboren und arbeitet seit November 1999 für die JF.

Matthias Seegrün

Matthias Seegrün

Schlußredaktion. Geboren 1976 in Berlin, wo er auch Politikwissenschaft studierte. Arbeitet seit 2004 für die JF.

Christian Vollradt

Christian Vollradt

Verantwortlicher Redakteur für das Ressort Politik. 1973 in Braunschweig geboren, studierte Geschichte und Evangelische Theologie. Als Autor schreibt er seit 1998 für die JF. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Dr. Curd-Torsten Weick

Dr. Curd-Torsten Weick

Verantwortlicher Redakteur für die Ressorts Ausland und Hintergrund. 1963 in Peine geboren, studierte Politikwissenschaft und schreibt seit Dezember 2004 für die JF.

Zita Tipold

Redakteurin in der Online-Redaktion. Zita Tipold studierte Geschichte und Literatur in Konstanz. Sie absolvierte ihre journalistische Ausbildung als Volontärin bei der JF. Zuvor sammelte sie praktische Erfahrungen bei Tageszeitungen und im Buchhandel.