Anzeige
Anzeige
Max Otte, Kapitaltag, Vermögensschutz, Markus Krall, Stefan Homburg

Brandrede: Erdogan: Westen will nur Geld der Muslime

Brandrede: Erdogan: Westen will nur Geld der Muslime

Brandrede: Erdogan: Westen will nur Geld der Muslime

Recep Tayyip Erdogan
Recep Tayyip Erdogan
Recep Tayyip Erdogan: Brandrede gegen den Westen Foto: picture alliance/AA
Brandrede
 

Erdogan: Westen will nur Geld der Muslime

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat dem Westen vorgeworfen, die Moslems gezielt zu bekämpfen. „Sie sehen wie Freunde aus, aber sie wollen uns tot sehen, sie mögen es, unsere Kinder sterben zu sehen“, sagte Erdogan. Den Ausländern gehe es vor allem um das Geld und die Arbeitskraft von Moslems.
Anzeige

ANKARA. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat dem Westen vorgeworfen, die Moslems gezielt zu bekämpfen. „Sie sehen wie Freunde aus, aber sie wollen uns tot sehen, sie mögen es, unsere Kinder sterben zu sehen“, sagte Erdogan laut der türkischen Zeitung Hürriyet.

In Wirklichkeit hätte der Westen kein Interesse an der Demokratie, sondern wolle lediglich Öl, Gold, Diamanten und die billigen Arbeitskräfte in der islamischen Welt, kritisierte der Staatspräsident. „Glaubt mir, sie mögen uns nicht.“ Nur wenn sich die islamische Welt vereine, könne sie „Palästina“ befreien und das Blutvergießen im Irak und Syrien beenden.

Zugleich bekräftigte Erdogan seine These, daß in Wirklichkeit Moslems Amerika entdeckt hätten. „Nur weil ich ein durch wissenschaftliche Forschung belegtes Faktum wiederholt habe, werde ich angegriffen von westlichen Medien und Fremden unter uns, die an einem Ego-Komplex leiden.“ Wer etwas anderes behaupte, leide an psychischen Problemen, ist sich Erdogan sicher. (ho)

Recep Tayyip Erdogan: Brandrede gegen den Westen Foto: picture alliance/AA
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag