Anzeige
Anzeige
Max Otte, Kapitaltag, Vermögensschutz, Markus Krall, Stefan Homburg

Hamburg: Vergewaltigung von Obdachloser: Polizei nimmt zwei Afghanen fest

Hamburg: Vergewaltigung von Obdachloser: Polizei nimmt zwei Afghanen fest

Hamburg: Vergewaltigung von Obdachloser: Polizei nimmt zwei Afghanen fest

Ausländerkriminalität
Ausländerkriminalität
Ausländische Verdächtige bei Gewalttaten sind am häugisten syrischer Herkunft (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa
Hamburg
 

Vergewaltigung von Obdachloser: Polizei nimmt zwei Afghanen fest

Nach der Vergewaltigung einer 46 Jahre alten Obdachlosen in Hamburg hat die Polizei zwei Afghanen festgenommen. Die beiden Männer sollen die Frau Ende Februar unter einer Alsterbrücke geschlagen und dann mißbraucht haben. Nun kam ihnen die Polizei durch einen DNS-Treffer auf die Spur.
Anzeige

HAMBURG. Nach der Vergewaltigung einer 46 Jahre alten Obdachlosen in Hamburg hat die Polizei zwei Afghanen festgenommen. Die Tat ereignete sich bereits Ende Februar. Die beiden Männer sollen die Frau unter einer Alsterbrücke geschlagen und dann mißbraucht haben. Das Opfer mußte anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Die Obdachlose hatte sich erst am Nachmittag nach der Tat bei der Polizei gemeldet und die beiden Vergewaltiger als Südländer beschrieben. Durch „umfangreiche kriminaltechnische Untersuchungen“ sei man auf die Spur der beiden 16 und 20 Jahre alten Afghanen gekommen, teilte die Polizei mit.

DNS-Spur überführte Verdächtigen

Der 16jährige sei durch einen DNS-Treffer überführt worden. Das Landeskriminalamt für Sexualdelikte ermittelte durch Hinweise den zweiten Tatverdächtigen. Beide Männer wurden am Samstag verhaftet. Der 16jährige wurde in seiner Wohnung festgenommen, sein 20 Jahre alter mutmaßlicher Komplize in der Innenstadt.

Erst vor kurzem hatte der Fall einer Flaschensammlerin in Dessau für Schlagzeilen gesorgt, die von vier Eritreern vergewaltigt worden war. (krk).

Ausländische Verdächtige bei Gewalttaten sind am häugisten syrischer Herkunft (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag