Anzeige
Anzeige

Wegen Tröglitz: „Ärzte“-Sänger schämt sich, Deutscher zu sein

Wegen Tröglitz: „Ärzte“-Sänger schämt sich, Deutscher zu sein

Wegen Tröglitz: „Ärzte“-Sänger schämt sich, Deutscher zu sein

Farin Urlaub
Farin Urlaub
Farin Urlaub: Schämt sich Foto: dpa
Wegen Tröglitz
 

„Ärzte“-Sänger schämt sich, Deutscher zu sein

Der Sänger der Punkband „Die Ärzte“, Farin Urlaub, schämt sich wegen des angeblichen „Altagsrassismuses“ in der Bundesrepublik, Deutscher zu sein. Mit Blick auf den nicht aufgeklärten Brandanschlag in Tröglitz sagte er: „Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren.“
Anzeige

LEIPZIG. Der Sänger der Punkband „Die Ärzte“, Farin Urlaub, schämt sich wegen des angeblichen „Altagsrassismusses“ in der Bundesrepublik, Deutscher zu sein. „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“, sagte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Jan Ulrich Max Vetter heißt, dem Leipziger Magazin Frizz.

Mit Blick auf den ungeklärten Brandanschlag auf für Asylbewerber reservierte leerstehende Wohnungen in der Gemeinde Tröglitz sagte er: „Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren.“ Es könne nicht sein, daß „hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird“. Viele seien „bekloppterweise stolz darauf, ‘deutsch’ zu sein“, ärgerte sich der Sänger.

Unterdessen laufen die Ermittlungen zu den Tätern des Brandes weiter schleppend. Obwohl die Polizei für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 20.000 Euro ausgesetzt hat, konnte sie bisher noch keine Verdächtigen präsentieren. (ho)

Farin Urlaub: Schämt sich Foto: dpa
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

aktuelles